IONENFÖN

Veröffentlicht auf von crème de la crème ♥

 

Viele von euch kenne die Art Fön sicher schon (: Ich wollte euch mal etwas darüber berichten (; 

 

Was ist ein Ionenfön?

 

Ein Haartrockner, der mit Ionen arbeitet, spaltet die Moleküle auf, die in der angesaugten Luft enthalten sind. Im Haartrockner werden sie negativ geladen, also in Ionen umgewandelt, was man auch ionisiert nennt. Diese Ionen werden nun mit der mehr oder weniger heißen Luft an die Haaren transportiert. Dort sorgen sie dafür, dass die Wasserstoffbrücken in den Wassertropfen aufgebrochen werden und so die Tropfen in kleinere Einheiten zerfallen. Ein Teil von ihnen wird nun vom Haar aufgenommen, der andere Teil kann schneller abtrocknen.

Der Fön emmitiert also negativ geladene Ionen, welches sich schützend um das feuchte Haar legen und außerdem das Wasser in kleinere Tröpfchen aufspalten. Das führt zu geschmeidigerem Haar und einer schnelleren Trocknung.

 

fohn.jpg

 

Das ist meiner (: Habe ihn bei DM für ca. 20€ gekauft :D

Meiner Meinung nach werden meiner Haare viel schöner (: Früher haben sie immer sehr trocken ausgesehen und bei meiner Haarlänge hat das Fönen immer eine halbe Ewigkeit gedauert -.- Durch den Ionenfön sind meine Haare viel schneller trocken und sehen schöner aus. Noch ein positiver Nebeneffekt ist, dass die Haare dadurch auch nicht elektrisch werden :D 

 

HABT IHR AUCH EINEN IONENFÖN? 
WAS SAGT IHR DAZU?  

 

LALA


Veröffentlicht in Haare

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post